betreuungsdienst-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

3. Bereitschaft

Bereitschaft

Stefan Wekwert, Steffi Ludwar, Julius Hafner

Unsere Bereitschaft besteht derzeit aus 20 aktiven Helferinnen und Helfern. Sie übernehmen vielfältige Aufgaben. So betreuen sie unsere Blutspendetermine oder Veranstaltungen im Sanitätsdienst. Auch für den Notfall - wie ein Zugunglück oder Großbrand - sind sie bestens gerüstet und für den Schutz unserer Bevölkerung im Einsatz.

Ausbildung

Unsere Helfer werden umfassend ausgebildet: die Kosten für Sanitätshelferlehrgänge werden übernommen. Neben den Sanitätslehrgängen gibt es eine bunte Vielfalt an weiteren Ausbildungslehrgängen – alles im Zeichen der Menschlichkeit.

Unsere Dienstabende

Wir treffen uns jeden Dienstag von 19:30 bis ca. 22:00 Uhr, um Fortbildungen zu hören, Übungen durchzuführen oder uns einfach auszutauschen. Sie sind herzlich dazu eingeladen einmal vorbeizuschauen und uns kennenzulernen!

Auch Sie hätten wir gern dabei!