betreuungsdienst-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Unsere Bereitschaftsleitung

Foto: S.Gerstenberger / DRK Blaubeuren
Steffi Ludwar (Bereitschaftsleiterin)

Neben Ihrer Tätigkeit in unserem Ortsverein ist Steffi Ausbilderin in der Ersten Hilfe, des weiteren ist Sie Kreisbereitschaftsleiterin im Kreisverband Ulm. Sie engagiert sich seit über 2012 ehrenamtlich im DRK

Matthias Lange (Bereitschaftsleiter)

Matthias wechselte aus dem Ortsverein Ulm zu uns nach Blaubeuren und ist dort seit April in der Bereitschaftsleitung tätig, beruflich ist er Notfallsanitäter und bringt sein Wissen der Bereitschaft nahe. Er engagiert sich seit 1985 ehrenamtlich im DRK.

Patricia Heigl (stellvertretende Bereitschaftsleiterin)

Patricia ist nebe Ihrer Tätigkeit in der Bereitschaft auch als Schriftführerin im Vorstand tätig. Sie engagiert sich seit 2014 ehrenamtlich im DRK.

Stefan Gerstenberger (stellvertretender Bereitschaftsleiter)

Neben seiner Tätikeit in unserem Ortsverein ist Stefan als stellvertretender Landesjugendleiter im JRK Landesverband Baden-Würrtemberg tätig. Er engagiert sich seit 2000 ehrenamtlich im DRK

Unsere Bereitschaft

Unsere Bereitschaft besteht derzeit aus 15 aktiven Helferinnen und Helfern. Sie übernehmen vielfältige Aufgaben. So betreuen sie unsere Blutspendetermine oder Veranstaltungen im Sanitätsdienst. Auch für den Notfall - wie ein Zugunglück oder Großbrand - sind sie bestens gerüstet und für den Schutz unserer Bevölkerung im Einsatz.

Ausbildung

Unsere Helfer werden umfassend ausgebildet: die Kosten für Sanitätshelferlehrgänge werden übernommen. Neben den Sanitätslehrgängen gibt es eine bunte Vielfalt an weiteren Ausbildungslehrgängen – alles im Zeichen der Menschlichkeit.

Unsere Dienstabende

Wir treffen uns jeden Dienstag von 19:30 bis ca. 22:00 Uhr, um Fortbildungen zu hören, Übungen durchzuführen oder uns einfach auszutauschen. Sie sind herzlich dazu eingeladen einmal vorbeizuschauen und uns kennenzulernen!

Auch Sie hätten wir gern dabei!