familienbildung-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

2. Kinder, Jugend, Familie
  3. Still- und Wickelecke

Still- und Wickelecke

Das Jugendrotkreuz Blaubeuren bietet ab 2018 für Feste eine Still- & Wickelecke sowie Kinderschminkangebote an.

Wickelecke

In der Still- & Wickelecke sind alle Materialien vorhanden, die zum Wickeln von Kleinkindern nötig sind (Windeln in allen Größen, Feucht- und Öltücher zur Reinigung). Zusätzlich Wasserkocher und Flaschenwärmer zum Zubereiten der Nahrung. Natürlich haben wir auch die hygienischen Aspekte beachet (z. B. Händewaschen)!

Zum Betrieb benötigen wir Stromanschluß (230 Volt), 4 Biertischgarnituren sowie Wasser in der Nähe, um Wasserkanister aufzufüllen (Hygienemodul mit Abwasserbeseitigung im Kanister).

Kinderschminken

Beim Kinderschminken verwenden wir hochwertiges Material zum Schminken der Kinder. Wir benötigen zwei Biertischgarnituren sowie einen Wasseranschluss.

Betreuung "unserer Gäste"

Während des Betriebes der Still- & Wickelecke bzw. des Kinderschminkens ist immer mindestens ein Erwachsener anwesend. Da wir JRK-Gruppenleiter sind, hat jeder Betreuer eine Ausbildung mit pädagogischem Hintergrund durchlaufen. Unterstützt werden wir von unsren JRK-Kindern.

Finanzierung

In einem persönlichen Gespräch werden wir sicher eine Einigung finden, wie wir unsere Unkosten decken können.

Kontakt

Sie haben Interesse an unserem Angebot? Gerne dürfen Sie Kontakt mit uns aufnehmen!

Ihr Ansprechpartner ist:

Bekki Reuther